Das nächste JuFe wird vom 28. September bis zum 1. Oktober 2018 stattfinden.
Das nächste JuFe wird vom 28. September bis zum 1. Oktober 2018 stattfinden.

Spurwechsel

Spurwechsel. Straßenbahnschienen, irgendwo in einer Stadt. Zwei Schienen laufen parallel nebeneinander her. Dann kommt der Spurwechsel. Die Bahn kann von der einen in die andere Spur wechseln.

Spurwechsel. Meine Wege gehen oft in festen Spuren. Das gibt mir Halt und Orientierung. Ich bin dankbar, dass ich durch meine Eltern in eine gute Spur gesetzt wurde. Dass ich ihre Liebe spüren konnte. Dass ich durch sie im Glauben an Jesus aufgewachsen bin. Dass ich durch sie den Respekt vor dem Schöpfer und jedem Leben gelernt habe. Dass ich durch sie gelernt habe, mich für andere Menschen zu engagieren. Viele Spuren, die mir vorgegeben sind, haben sich bewährt.

Spurwechsel. Manche Spuren haben mich lange gut vorangebracht. Doch jetzt passen sie nicht mehr. Ich möchte selbst ausprobieren, in welchen Spuren mein Leben verlaufen kann. Ich möchte auch neue Spuren ausprobieren. Ich möchte eigene Spuren legen und für andere hinterlassen!

Spurwechsel. Bin ich auf dem richtigen Weg? Oder begrenzt mich die Spur, in der ich geh? Engt sie mich ein? Nimmt sie mir die Freiheit, meinen eigenen Weg zu finden? Ich würd gerne mal auf die Überholspur wechseln und vorankommen.

Spurwechsel. Manchmal ist eine Entscheidung nötig. Weil mich die Spur, in der ich laufe, von Gott wegführt und auch von mir selbst. Weil die Clique mit Gott nichts zu tun haben will. Weil mich diese Spur vielleicht auf´s Abstellgleis bringt.

Spurwechsel. Ich will meine Schritte in Gottes Spuren gehen …

Herzlich willkommen beim JuFe 2014!

Das JuFe-Team

Das Jugendfestival ist eine Veranstaltung des Jugendwerkes der SELK und wird von einer sehr engagierten Arbeitsgruppe aus Pfarrern und ehrenamtlichen jungen Erwachsenen vorbereitet.

Informationen über die SELK sind unter www.selk.de zu finden. Informationen zum Jugendwerk der SELK unter www.selk-jugend.de.

IBAN:

DE60 4926 2364 0077 0110 00

BIC: GENODEM1SNA

weitere Informationen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013-2017 Jugendfestival