Das nächste JuFe wird vom 28. September bis zum 1. Oktober 2018 stattfinden.
Das nächste JuFe wirdvom 28. September bis zum 1. Oktober 2018stattfinden.

Presse-Spiegel zum Jugendfestival 2017

13.07.2016: selk_news

Entspannter Einstieg ins nächste JuFe

Teamsitzung für das Jugendfestival der SELK 2017

Kassel, 13.07. – selk – Der Termin steht fest: Vom 30. September bis zum 03. Oktober 2017 soll das nächste Jugendfestival (JuFe) der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) stattfinden. Da der Tag der Deutschen Einheit im kommenden Jahr auf einen Dienstag fällt – und der Montag davor von vielen Schulen als Brückentag genutzt wird oder sogar in den Ferien liegt – kann das JuFe erstmalig an einem Samstag beginnen. Das entspannt den Aufbau und auch die Anfahrt erheblich. Weder Team noch Teilnehmende werden dann auf irgendeinen Schulbetrieb angewiesen sein. Und falls auch noch der Verkehr auf den Autobahnen mitspielt, könnten die Busse des geplanten Bus-Shuttles ausnahmsweise mal pünktlich eintreffen... – Zum Ort können noch keine sicheren Angaben gemacht werden.

Das Vorbereitungsteam traf sich am vergangenen Wochenende in den Gemeinderäumen der Kasseler Michaelisgemeinde. Dabei wurde die Aufgabenverteilung neu geordnet und das Thema des Festivals intensiv in den Blick genommen. Zu einer druckreifen Themenformulierung wird es beim nächsten Treffen, Anfang November im Homberger Jugendgästehaus kommen.

Medial steht das JuFe 2017 auch schon in den Startlöchern. Der Instagram-Account, unter dem Benutzernamen „selkjufe“, zeigt schon mal ein Live-Foto der Teamsitzung vom letzten Samstag.  Auf Twitter wird die Vorfreude noch deutlicher. Dort ist das JuFe ab sofort nicht mehr als „JuFe_2015“, sondern als „JuFe2017“ (www.twitter.com/JuFe2017) zu finden. Auch die Homepage ändert allmählich ihr Gesicht. Dort findet sich die neue Aufgabenverteilung des Teams (www.jufe.org/informationen/vorbereitungsteam).

09.07.2016: Instagram (selkjufe)

Auf dem Weg zum JuFe 2017:
Zurzeit sitzt das JuFe-Team in Kassel zusammen und macht sich Gedanken über das Thema des nächsten Jugendfestivals. Auch Termin- und Ortsfragen werden erörtert.
#JuFe #JuFe2017 #Vorfreude

Das Jugendfestival ist eine Veranstaltung des Jugendwerkes der SELK und wird von einer sehr engagierten Arbeitsgruppe aus Pfarrern und ehrenamtlichen jungen Erwachsenen vorbereitet.

Informationen über die SELK sind unter www.selk.de zu finden. Informationen zum Jugendwerk der SELK unter www.selk-jugend.de.

IBAN:

BIC: GENODEM1SNA